HP ColorLaserJet CP3505X - Relationship between different Color Options

Status
Not open for further replies.
Danke, Beat.

Ich denke ich werde mir mal selbst ein Profile erstellen lassen, denn das Profil muss ja auf das einzelne Gerät stimmen.
b_gossweiler said:
Thanks, Beat.
I think I might order a profile myself, as the profile needs to match the characteristics of the specific printer.

Beat
 
Salut allerseits,

auf der Suche nach einem Farbprofil für den kürzlich von mir als Occasion erworbenen HP CP3505x bin ich auf diese Diskussion hier gestoßen. Meine ersten Versuche mit dem Drucker waren prinzipiell vielversprechend, doch der recht deutliche Rotstich und die allgemeine Abweichung von den Farbtönen des Ausgangsbildes ließen schnell den Wunsch aufkommen, das Farbprofil anzupassen. Daher hätte ich großes Interesse daran, die von icewather vorgestellte Methode nachzuvollziehen. Mir ist bewusst, dass die im ICC-Profil hinterlegte Anpassung druckerspezifisch ist, doch denke ich, dass die gröbsten Fehler auch mit einem nur modellspezifischen Profil auszumerzen sein sollten.

Ich würde mich also sehr freuen, dürfte ich das ICC-Profil ausprobieren - gegebenenfalls natürlich auch bei entsprechender Kostenbeteiligung (wobei ich keine Ahnung habe, welchen Betrag der Dienstleister für die Erstellung eines Profils nimmt).

Danke und Gruß,

Christian
 
Hallo Christian
Du kannst mich gerne mal direkt kontaktieren, falls das in diesem Forum erlaubt ist :)
(Mailadresse aus Sicherheitsgründen gelöscht)
Allerdings kann ich dir erst in 10 Tagen antworten.
lg Beat
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top